Der klaro Team Spirit - Was uns besonders macht und von anderen abhebt.

Artikel teilen:

Passend zu unserem 10 jährigen Firmenjubiläum kommt heute ein etwas anderer Blogbeitrag. Wie der Titel schon sagt, soll es heute um etwas abseits von den üblichen Branchen- und Fachthemen gehen. Heute geht es um unser Team, das Team, das hinter klaro media steht, unsere klaro Family. Wir wollen dir einen Einblick hinter die Kulissen geben und dir zeigen, was uns so einzigartig macht.  

Wir sind stolz von uns behaupten zu können, dass wir Experten sind in dem, was wir tun – die einzige Agentur, die sich ausschließlich auf Programmatic fokussiert. Wir bieten dir all unser Know-How so gut wie es kein anderer kann. So wie in einem guten Restaurant – Appetitanregende Karte und top Qualität. Besser als zu große Auswahl, aber alles nur semi-lecker. Als spezialisierte Agentur funktionieren wir alle gemeinsam und heben uns nicht nur qualitativ sondern auch menschlich ab. Bei uns stehen Fairness, Wertschätzung, Transparenz und höchste Qualitätsstandards im Fokus. Ob zu unseren Gunsten oder eben nicht, bei uns geht es darum, dass der Kunde seine individuelle Lösung für sein Problem bekommt und das bestmögliche für die Kampagne getan wird. Bei uns gibt es nur maßgeschneidert statt 0815.

Maßgeblich zum Erfolg von jedem Projekt trägt unser klaro Team Spirit bei. Der klaro Team Spirit ist eigentlich genau das, wonach es klingt: Wir sind ein starkes Team mit einem freundlichen und lockeren Umgang auf Augenhöhe. Das zeigt sich regelmäßig im Zusammenspiel der Teams Angefangen bei unserem Sales Team, hier wird die klaro Fackel der Begeisterung entfacht und das Feuer gezündet. Unsere Sales Profis gehen auf potenzielle Kunden zu und überzeugen sie mit unschlagbaren Argumenten und Charme. Oder nehmen eingehende Kundenanfragen in Empfang und verzaubern mit inspirierenden Kampagnenkonzepten.

Sobald die Kunden überzeugt sind, wird die klaro Fackel der Begeisterung weiter an unser Client Partner Team gereicht, das sich dann um die Kampagne kümmert und stetig optimiert. Sie stehen in ständigem und engem Kontakt zum Kunden, genauso aber untereinander im Team. Hier unterstützt sich jeder gegenseitig. Egal ob es um die Optimierung von Kampagnen, Einsatz von Werbetechnologien, oder aber auch privat um eine neue Serienempfehlung geht.

Der Markt verabschiedete sich von unkontrollierter Resteverwertung und plötzlich ging es nicht mehr nur noch um Klicks, sondern auch um die richtige Strategie. Daten hier, Keywords dort – endlich kam so richtig Schwung in die Mediaplanung. Und auch auf Publisher-Seite passierte einiges in Sachen Reichweiten, Preise und Qualität. “Restplatz-Ramsch” war zum Glück nur noch ein Vorurteil, das sich aber hartnäckig hielt.

Sobald unsere CPs – so nennen wir intern unsere Client PartnerInnen – mal tiefere Einblicke in das Thema Daten und Datenanalyse brauchen, reichen sie die klaro Fackel der Begeisterung an unser Analyse und Development Team weiter. Dort sind sofort unsere Daten-Liebhaber zur Stelle und helfen mit Insights und Analysen zur Kampagnenoptimierung. Sie tauchen gaaanz tief in die Daten und entdecken Orte von denen die Klicks und Conversions herkommen. Und an die meist vorher niemand so wirklich gedacht hätte. Total interessant 🙂

 Im Grunde wird die klaro Fackel der Begeisterung ständig durch das gesamte Team gereicht. Das ist unter anderem etwas, was den klaro Team Spirit ausmacht. Zusammenarbeit auf allen Ebenen und gegenseitige Unterstützung. Der Spirit ist nunmal das, was das Miteinander und schlussendlich auch die Qualität unserer Arbeit ausmacht.

Wir haben nicht nur Spaß bei der Arbeit und lieben was wir tun sondern wollen auch die Branche motivieren, sich zu verändern. Es dreht sich schon lange alles nur noch um Zahlen. Klar, Programmatic bedeutet Messbarkeit und ohne messbaren Erfolg geht es nicht, aber warum sich ausschließlich darauf fokussieren, wenn da noch so viel mehr geht? Wir legen großen Wert darauf in interdisziplinären Teams zu arbeiten, alle Beteiligten vom ersten Gespräch an an einem Tisch zu versammeln, Transparenz zu schaffen und  Kreation mit Media und Daten in Einklang zu bringen, um zu erreichen was Werbung tun sollte… nämlich begeistern und dort wirken wo sie soll.

Artikel teilen:

Wer hat's geschrieben:

Jaqueline Wulkow
Jaqueline Wulkow aka. Jacky ist eine unserer zwei dualen Studentinnen und unterstützt uns neben ihrem Marketing Management-Studium im klaro Marketing. Sie brennt für kreative und analytische Aufgaben und bringt mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und offenen, kommunikativen Art neuen Wind und neue Ideen in unsere Agentur.

klaro können wir Dir helfen!