Dein Team

Bülent Cakir
Geschäftsführer

Bülent ist bei der klaro media GmbH der Programmatic Experte der ersten Stunde. Und Spezialist mit dem richtigen Gespür für das, was wirklich im Online-Marketing zählt. Seine Zeit als Strategieberater zeichnet ihn noch heute aus, wenn es darum geht, Kunden zu verstehen und nachhaltig zu beraten. Als seine Leidenschaft für die weite Welt der Werbetechnologien entfacht wurde, stand für ihn fest: Er möchte mit einem professionellen Team die besten und smartesten Werbestrategien für Kunden entwickeln. Solche, die wirklich wirken. Solche, die begeistern. Solche, die inspirieren. Von Beginn an war es dem Geschäftsführer wichtig, dass jeder Kunde einen Platz in der klaro-Familie bekommt. Diesem Credo ist der vierfache Papa bis heute treu geblieben.

Christian Ratsch
Geschäftsführer

Daten sind seine Leidenschaft. Analysen seine Gute-Nacht-Geschichten. Zahlen sein Frühstück. Christian Ratsch steht als kreativer Denker hinter allen datengesteuerten Prozessen sowie Technologien seit unserer Gründung – klaro, schließlich ist er eine Koryphäe in Sachen Programmatic Advertising. Seine Expertise im Bereich der Werbetechnologien und Daten – unschlagbar. Bevor er gemeinsam Gründer von klaro wurde, sammelte er bei mehreren internationalen Unternehmen (wie u.a. Beiersdorf) einen unbezahlbaren Erfahrungsschatz.

Sandra Poltier
Mitglied der Geschäftsleitung

Sandra Poltier ist das Allround-Talent der Geschäftsleitung. Sie ist hauptverantwortlich für das Client Partner Team und Special-Agentin für HR-, Prozess- und Produktthemen. Seit vielen Jahren ist die digitale Marketingwelt ihr zu Hause und klaro media zu ihrem Wohnzimmer geworden. Sie sprüht vor Ideen und Begeisterung, wenn es darum geht mit Kreativen und Kunden programmatische Lösungen zu entdecken.

Christina Karstens
Senior Client Partner

Christina Karstens ist als Senior Client Partner bei klaro media für das professionelle Kunden- und Kampagnenmanagement verantwortlich – und das bereits seit vielen Jahren. Mit größter Sorgfalt und einem sehr großen Erfahrungsschatz realisiert sie für eine große Vielfalt an Kunden auch ausgefallene Wünsche und spezielle Anforderungen. Sie findet einfach immer neue Strategieansätze – und die zünden nicht nur wie eine Rakete, sondern überzeugen gleichzeitig mit echter Substanz.

Evelyn Carlson​
Client Partner

Die Spezialität von Evelyn Carlson bei klaro media ist das Key Account Management. Seit Sommer 2019 bereichert sie das Team und ist dabei im Kampagnenmanagement tätig. Zuvor sammelte sie langjährige Erfahrung in einer klassischen Performance Media Agentur und bei einem großen DSP-Anbieter. Ihr fachliches Know-how und menschlicher Umgang schafft Vertrauen – und das gute Gefühl gut betreut zu werden.

Larissa Prinz
Client Partner

Larissa Prinz kümmert sich bei klaro media mit Herz und Seele um unsere Kunden. Als Client Partner sorgt sie für die smarte und professionelle Umsetzung von programmatischen Werbemaßnahmen im Bereich Display, Mobile, Native, Video, Addressable TV, Digital Out-of-Home sowie Digital Audio. Mit tiefgreifender Erfahrung im Bereich Verkauf und Marketing von digitalen Kampagnen weiß sie, worauf es wirklich ankommt.

Lisa Zeidler
Client Partner

Lisa lebt Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit – privat, im Team, als auch in der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden. Dabei holt sie stets das Beste aus den Kampagnen und inspiriert neue Wege zu gehen. Denn nur so kann gute Werbung noch besser werden. Mit Programmatic Advertising hat sie das ideale Spielfeld gefunden, um sich und ihre Ideen zu entfalten.

Nico Pahl
Data Scientist

Nico ist der Datenexperte. Er taucht so tief in Daten, da bräuchte er eigentlich eine Tauchausrüstung. Mit vielen Jahren Erfahrung in den Bereichen Market Research und Programmatic Advertising mit Fokus auf Big-Data-Analysen schafft Nico es immer wieder Zielgruppen und Muster zu entdecken, die anderen verborgen bleiben. In Kombination mit Bidding-Optimization und anderer Algorithmen wird jedem klar: Er weiß schon was er tut!

Olivia Lorenz
Marketing Managerin

Olivias Herz schlägt im Marketing für tolle Events, bezaubernden Content, und tolle visuelle Gestaltung von Ideen und Konzepten. Und wo geht das besser als mit Programmatic? Denn hier ist sie fachlich zu Hause, und organisiert mit Herzblut unser Inbound Marketing.

Christin Meyer
Client Partner

Christin ist mit Herz und Liebe im Programmatic eingestiegen und dem datengetriebenen Marketing bisher treu geblieben. Sie gönnt sich für ihre Familie inkl. Nachwuchs eine kleine Auszeit, ist aber bald wieder mit dabei. Wir freuen uns schon!

Sebastian Holler
New Business Manager

Hex Hex, er hört und versteht wie kaum ein anderer, was sich unsere Kunden wünschen – und zaubert mit Charme, Kunst und Magie herbei, was uns alle glücklich macht. Seine Bühne ist das datengetriebene Marketing und sein Gegenüber dabei der Star der Manege.

Simone Mainka
Client Partner

Simone Mainka ist als Client Partner bei klaro tätig und liebt die Vielseitigkeit ihres Arbeitsumfeldes. Sie schätzt den direkten Kontakt zu unseren Kunden und geht mit diesen souverän die Ziele im Programmatic Advertising an. Zuvor war sie im Direktmarketing der Reverse Retail GmbH unterwegs. Jetzt hat sie bei klaro ihren beruflichen Heimathafen gefunden.

Tim Horgas
Developer

Tim Horgas fühlt sich im Big Data-Umfeld pudelwohl. Mit Hadoop, Hive und Spark entwickelt der Data Engineer und Firebase Developer Data Pipelines in der Google Cloud. Darüber hinaus sorgt er für Serverless Backend Entwicklungen mit Google Firebase für unsere internen und externen Anwendungen.

Vanessa Joost
Client Partner

Vanessa ist bei klaro media nach ihrem Studium eingestiegen und seither mit ihren Kenntnissen aufgestiegen. Sympathisch, authentisch und routiniert betreut Vanessa Joost als Client Partner mit vollem Einsatz unsere Kunden. Jede Kampagne muss wirken! Das stellt sie durch tägliche Beratung, Analyse und Optimierung sicher.

klaro können wir Dir helfen!