Das klaro Team.
So wie wir sind

Individuelle & starke
Persönlichkeiten

Bülent Cakir
Geschäftsführer

Bülent ist Gründer & GF der klaro media GmbH und hält seit über 10 Jahren die Programmatic Fahne hoch. Nach einer lehrreichen Zeit in Australien sowie einer steilen Lernkurve als Strategieberater stieg er als Gründer im Online Marketing ein, und verliebte sich bereits 2009 in die große weite Welt der Werbetechnologien. Seitdem brennt er dafür, sofern seine vier Kids ihn mal in Ruhe lassen, Kundenanforderungen in Werbestrategien zu übersetzen, und erfolgreiche Kampagnen umzusetzen, die nicht nur wirken, sondern begeistern.

Christian Ratsch
Geschäftsführer

Christian ist der kreative Kopf hinter den datengesteuerten Prozessen und Technologien bei klaro media. Seine Leidenschaft ist die Macht der Daten und die Bereitstellung der besten Insights, die er für seine Kunden gewinnen kann. Christian arbeitete bei mehreren internationalen Unternehmen wie Beiersdorf, bevor er als Programmatic Marketer der ersten Stunde klaro media mitgründete.

Christina Karstens
Senior Client Partner

Christina ist seit über sechs Jahren bei eComCon/klaro dabei und ist als Client Partner für unser Kunden- und Kampagnenmanagement verantwortlich.

Evelyn Carlson
Client Partner

Nach langjähriger Erfahrung in klassischer Performance Media Agentur und bei einem großen DSP-Anbieter, ist Evelyn seit Sommer 2019 für das Account- und Kampagnenmanagement vorrangig im TV Streaming Segment tätig.

Larissa Prinz
Client Partner

Mit zehn Jahren Erfahrungen im Bereich Verkauf und Marketing von Digital-Kampagnen konzentriert Larissa sich als Client Partner bei klaro media auf die Umsetzung von programmatischen Werbemaßnahmen im Bereich Display, Mobile, Native, Video, Addressable TV, Digital Out-of-Home sowie Digital Audio.

Marco M Gerlach
Head of Marketing Communications

Mit über fünfzehn Jahren Erfahrung in den Bereichen Cross-Media-Marketing, Business Development, Produktentwicklung und Teamführung sowie einem Hintergrund im Corporate Online-Publishing verantwortet Marco das Marketing und die Digitale Kommunikation unserer Brand.

Nico Pahl
Data Scientist

Mit 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Market Research und Programmatic Advertising mit Fokus auf Big-Data-Analysen und Bidding-Optimization sucht Nico bei klaro nach wertvollen Insights in den Daten.

Sandra Poltier
Mitglied der Geschäftsleitung

Sandra ist bereits seit 2015 im Unternehmen und ist hauptverantwortlich für das Client Partner Team. Darüber hinaus verantwortet sie HR-, Strategie- und Produktthemen im Rahmen der Geschäftsleitung. Mit 10 Jahren Branchenerfahrung ist sie Allrounder in allen digitalen Marketingthemen und brennt mit Leidenschaft für klaro media.

Sascha Gundel
Junior Developer

Mit mehrjähriger Erfahrung in der Programmatic Adtech Branche, entwickelt Sascha die Web-Tools, die unser Agentur-Leben leichter und schneller machen. Federführend ist er dabei beim Dynamic Content Generator und unserer Spezi für Angular, Typescript, HTML und CSS.

Simone Mainka
Junior Client Partner

Begonnen im Direktmarketing der Reverse Retail GmbH und ist nun voller Enthusiasmus im klaro media Team als Junior Client Partner. Sie schätzt die Vielfältigkeit Ihres Jobs und freut sich im Programmatic Advertising angekommen zu sein.

Tim Horgas
Data Engineer und Firebase Developer bei klaro Media

Mit 5 Jahren Erfahrung im Big Data Umfeld mit Hadoop, Hive, Spark entwickelt Tim aktuell Data Pipelines in der Google Cloud. Außerdem macht er Serverless Backend Entwicklung mit Google Firebase für klaro’s interne Anwendungen (und bald externe).

Vanessa Joost
Client Partner

Als Client Partner ist Vanessa zuständig für die Betreuung und die Umsetzung der Kampagne. Im direkten Austausch mit den Kunden setzte Vanessa die Kampagnen auf, verantwortet und optimiert diese.