Tourismus und Destinationen

Mehr Besucher statt nur viele Klicks

Tourismusverbände, Stadtmarketer und Betreiber von Ressorts und Wellness Oasen. Alle stehen seit Jahren teils baff vor der Herausforderung, sich im Dickicht des Internets zu positionieren und nicht nur als Lokation, sondern auch als Destination wahrgenommen zu werden und attraktiv zu bleiben.

Und Menschen, die aus ihren eigenen vier Wänden Abwechslung suchen, zu sich zu führen.

Doch das erscheint zunehmend schwierig. Man verliert schnell den Überblick über die Vielzahl und Vielfalt neuer Marketing Kanäle. Zu überwältigend sind digitale Anbieter, die auf fast allen bekannten Kanälen um die Gunst der Reise interessierten buhlen.

Die Vielfalt digitaler Kanäle

Doch dafür gibt es uns! Wir arbeiten seit über 15 Jahren auf allen innovativen digitalen Kanälen. Und schaffen es Menschen zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle mit der richtigen Botschaft anzusprechen.


Ob über Streaming Ads (Netflix & Co), digitale Außenwerbung (Haltestellen, Flughäfen, etc.), oder digitale Audio Dienste wie Radio, Musikstreaming und Podcasts. Für mehr Aufmerksamkeit findet sich immer eine Lücke, um den Mitbewerbern im Rennen um die nächsten Gäste eine Nasenspitze voraus zu sein.


Warum nicht auch User auf Seiten ansprechen, auf denen sie sich ohnehin zu den jeweiligen kulturellen Themen oder sportlichen Aktivitäten informieren? Hier erreichen wir Menschen im passenden Kontext, denn der Weg zum danebenstehenden Bannerklick auf deine Seite ist nicht weit weg.


Oder wollen wir doch lieber auf YouTube Kanälen Winter- und Sommersport Begeisterte für einen Trip zu dir aktivieren? Image Film vorausgesetzt, werden hier an richtiger Stelle die richtigen Impulse gesetzt.


Und für alle, die wirklich schon wissen, wo die Reise als nächstes hingeht? Auch die holen wir über Google Ads ab. Denn auch hier sollte man auffindbar sein.

Individuelle Kampagnen für individuelle Ansprüche

Und nun zu euch: Wir wissen durch unsere Vielzahl an Kampagnen für Städte, Regionen und Destinationen, dass die Marketingabteilungen stets unterschiedliche Ansprüche haben. Mal geht es um Radfahrer, mal um Wintersportler. Mal geht es um das Sommerfest in der Region, mal um eine Ausstellung. Wir haben erkannt, dass es nicht nur um „kommt mal alle her..“ geht, sondern ein „kommt mal alle her, weil…“ beantwortet werden muss. Und das nicht nur einmal im Jahr, sondern mehrmals im Jahr.

 

Wir helfen euch im Marketing, eure Themen und Events und besondere Attraktionen zu jeder Jahreszeit rechtzeitig an die richtigen Menschen zu adressieren. Und damit die Leidenschaft, die ihr für Eure Mitbürger lebt, mit Botschaften und liebevoller Werbeschaltung auch an die Gäste von außerhalb überspringt.

Kunden, die uns vertrauen:

Lust auf ein gemeinsames Projekt?