B2B-Marketing - Der digitale Handshake zur Neukundengewinnung

Wir verstehen unter B2B Marketing die gezielte Ansprache von Entscheidern für Intercompany Business. Das können Geschäftsführer sein, die nach neuen Controlling Tools suchen. Das können Architekten sein, die nach neuen Baustoffen recherchieren. Das können Einkaufsentscheider auf der Suche nach neuen Dienstleistern und Produkten sein. Es geht also darum Präsenz bei Experten zu schaffen. Und das am besten online, digital und möglichst wirtschaftlich. 

Jedes Geschäftsmodell ist hoch individuell, und so sind auch unsere Lösungen. Für B2B Marketing setzen wir natürlich bewährte Kanäle wie Google SEA ein, aber reichern das zusätzlich mit Kampagnen über LinkedIn und XING an. Denn auch hier sind die Zielgruppendaten sehr spitz und akkurat. Darüber hinaus können wir noch stärker ins Branding gehen, indem wir bspw. Display Ads in thematisch passenden Umfeldern oder auf Business/Finanz Seiten schalten. Oder Mobile Ads auf dem Messegelände relevanter Ausstellungen schalten um die dortigen Fachbesucher anzusprechen. Oder können noch mehr Aufmerksamkeit erreichen, indem wir unter anderem in und um Bürogebäuden digitale Außenwerbeflächen belegen. 

Es gibt sie also doch – die vielfältigen Möglichkeiten im B2B Marketing, die den Wettbewerbern eine Nasenspitze voraus sind.

Aber es geht noch weiter. Wusstest Du schon, dass man auch in einer Vielzahl an Bürogebäuden an digitalen Screens belegen kann? Man kann sich die Gebäude mit anvisierten Unternehmen die dort sitzen sogar gezielt auswählen.

Das und mehr bringt frischen Wind in die eigenen Vertriebskanäle und sorgt für Wachstum von Umsatz und Unternehmen. Dank digitaler Werbung, die innovativer ist als dein Wettbewerb erlaubt.

Lust auf ein gemeinsames Projekt?