DOOH im REWE-Markt

Digitale Ads am Point of Sale für unseren Kunden Zum Dorfkrug

Cases

Werben direkt dort, wo das Produkt in den Regalen steht, programmatisch buchbar und auswertbar  – das ist möglich Dank digitaler Stelen in REWE-Märkten. Und zwar erst seit Q4 2023. Wir sind stolz, dass wir bereits einen ersten Case umgesetzt haben und von ersten Highlights berichten können.

Aber erstmal von vorne: Wir haben für unseren Kunden Zum Dorfkrug – insbesondere bekannt für ihre legendäre “Sylter Salatfrische” – drei Dessert-Artikel über digitale Werbe-Stelen in REWE-Märkten beworben, die seit kurzem unkompliziert programmatisch buchbar sind.

Mit einer kurzen Laufzeit von sieben Tagen im November 2023 beworben wir drei verlockende Dessert-Artikel von Zum Dorfkrug: Kirschgrütze, Schokoladenpudding und Milchreis. Mit Fokus auf Bayern als Testmarkt gelang es uns, in über 324 REWE-Märkten über 2.8 Mio Zielkontakte zu erreichen.

Dank der Geo-Targeting Möglichkeiten, wurde die Werbung nur in REWE-Stores ausgespielt, die die beworbenen Artikel auch führen. Was für konkurrierende Einzelhändler mit komplexen Franchise-Strukturen eine große Herausforderung mit viel Aufwand darstellt, war in der REWE Buchungs-Umgebung kein Problem. So kann das Werbebudget ganz einfach und effektiv dort eingesetzt werden, wo die Produkte auch im Laden stehen.

Die Ergebnisse der Kampagne werden in einem umfangreichen Report von REWE zusammengefasst, inkl. Belegvideo, das die Sichtbarkeit am POS verdeutlicht. Außerdem erhält man Insights in die Verkaufszahlen der Vergleichswarengruppe.

Unser Highlight im Kampagnen Ergebnis: Mit stolzen 32% Neukundenanteil während der Laufzeit konnten wir einen bedeutenden Erfolg verzeichnen.

Dennoch bleibt die Herausforderung, mit DOOH als klassische Branding- und Awareness-Maßnahme einen direkten Impact auf die Verkaufszahlen zu generieren. Wir empfehlen, Kampagnen mit einer Rabatt-Aktion zu begleiten, um den Effekt zu verstärken. Vor allem, wenn die Konkurrenz zum gleichen Zeitraum Aktionen fährt. 

Wir bedanken uns bei Zum Dorfkrug für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns darauf, auch zukünftig gemeinsam innovative Wege zu gehen und neue Meilensteine zu setzen.

Hast auch du Interesse, dein Produkt direkt am Point of Sale zu bewerben? Dann melde dich gerne bei uns, wir sind für dich da!

Lust auf ein gemeinsames Projekt?